In Schneekanone gekracht

Schwere Ski-Unfälle in Kleinarl

Veröffentlicht: 19. Dezember 2021 07:35 Uhr
Zwei schwere Ski-Unfälle ereigneten sich am Samstag in Kleinarl (Pongau). Ein 39-Jähriger kollidierte mit einer Schneekanone, eine 19-jährige Skifahrerin wurde von einem Unbekannten bei einem Zusammenstoß verletzt. Der Verursacher fuhr einfach weiter.

Bei einem Skiunfall in Kleinarl in Salzburg ist eine 19-jährige Deutsche am Samstag zu Mittag von einem unbekannten Skifahrer erfasst worden und bewusstlos liegen geblieben. Die Frau sei nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung per Notarzthubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen werden, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Der Unfallverursacher habe seine Fahrt fortgesetzt und jegliche Hilfeleistung unterlassen. Ermittlungen seien eingeleitet worden.

Skifahrer kracht in Kleinarl in Schneekanone

Bereits am Samstagvormittag sei ein 39-jähriger Österreicher in Kleinarl unbestimmten Grades verletzt wurden. Der Mann sei im Zuge eines Linksschwungs ohne Fremdeinwirkung zu Sturz gekommen und dabei mit einer Schneekanone kollidiert. Der Skifahrer habe eine Schulterverletzung unbestimmten Grades erlitten und sei mit der Rettung in das Klinikum Schwarzach überstellt worden.

Ski-Unfall in Obertauern

Zu einem Ski-Unfall kam es Samstagmittag auch in Obertauern. Eine 50-jährige deutsche Schifahrerin und ein 38-jähriger ungarischer Schifahrer kollidierten auf der Piste im Bereich der Hundskogelbahn miteinander. Die Frau zog sich bei dem Sturz eine schwere Rippenverletzung zu. Der Mann blieb unverletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken