Berge in Flammen

Sommersonnwende im Gasteinertal

Mit mystischen Höhenfeuern wird im Gasteinertal die Sommersonnwende gefeiert. 
Veröffentlicht: 23. Juni 2019 08:21 Uhr
Die Sommersonnwende wird im Gasteinertal mit einem spektakulären Fest begangen. Von Freitag bis Sonntag wurde an Gipfeln und Graten zahlreiche Höhenfeuer entzündet.

Die kürzeste Nacht des Jahres wird im Gasteinertal mit einem außergewöhnlichen Fest begangen: Es scheint, als stünden die Berge rund um Gastein in Flammen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit werden dem alten Brauch der Sommersonnenwende die Feuer entzündet.

Berge in Flammen: Buntes Rahmenprogramm

Auch das Rahmenprogramm passte bestens. Am Samstag sorgte die Band "Opas Diandl" für feurige Stimmung. In der kürzesten Nacht des Jahres gab es zudem akrobatische Feuerkünstler, Alphornbläser, Musikgruppen und Feuerstellen zu bestaunen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken