Pongau

St. Johann: Aggressive greifen Polizisten an

Veröffentlicht: 18. Dezember 2016 09:58 Uhr
Zwei aggressive Einheimische wurden am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in St. Johann im Pongau festgenommen. Die Männer hatten zuerst andere Menschen angepöbelt und wurden schließlich auch den Beamten gegenüber aggressiv.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Vorfälle ereigneten sich in einer Tankstelle im Ort und in einem Lokal in St. Johann-Alpendorf.

Männer pöbeln im Alpendorf

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 2.30 Uhr zu einem Lokal in St. Johann-Alpendorf gerufen, weil sich dort eine Schlägerei abzeichnete. Zwei Männer dürften zuvor mehrere Lokalgäste angepöbelt haben und so fast eine Rauferei ausgelöst haben.

25-Jähriger tritt Polizist gegen Schienbein

Einer der Pöbler, ein 25-jähriger Pongauer, verhielt sich gegenüber der Polizei uneinsichtig und aggressiv. Er wollte den Beamten keinen Ausweis vorzeigen, obwohl er immer wieder dazu aufgefordert wurde. Dazu beschimpfte er sie fortlaufend, danach warf er noch ein Feuerzeug gegen den Polizeiwagen. Als der 25-Jährige schließlich festgenommen wurde, trat er einem Beamten gegen das Schienbein. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Aggressive Männer machten Tankstelle unsicher

Auch auf einer Tankstelle in St. Johann machten der Polizei am Samstag aggressive Männer zu schaffen. Die laut Zeugen Betrunkenen verhielten sich aggressiv gegenüber Kunden und Angestellten. Aufforderungen, den Shop zu verlassen, kamen sie nicht nach. Als die Polizeistreife schließlich eintraf, hatte einer der Beiden die Tankstelle schon verlassen. Der Zweite, ein 32-jähriger Pongauer, verhielt sich unkooperativ und wollte seine Identität nicht bekanntgeben. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Dort verhielt er sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten. Der Pongauer wird wegen Ordnungsstörung und aggressivem Verhalten angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken