Pongau

St. Johann im Pongau: 29-Jähriger hortet ein Kilo Cannabis

Veröffentlicht: 20. Oktober 2017 11:30 Uhr
Über ein Kilogramm Cannabis wurde in der Wohnung eines Pongauers in St. Johann entdeckt. Eigentlich sollten ihn die Polizisten am Donnerstag wegen einer Vorführungsanordnung abholen. Ebenso wurde eine geringe Menge an Kokain sichergestellt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Bereits beim Betreten der Wohnung des Mannes rochen die Polizisten den typisch süßlichen Cannabisgeruch. Daraufhin wurde 29-Jährige aufgefordert, sämtliche in der Wohnung versteckte Suchtmittel freiwillig herauszugeben.

St. Johann: Cannabis und Kokain entdeckt

Nach anfänglichem Zögern holte der Mann mehrere Kartons, Gläser und Plastikbehältnisse gefüllt mit etwas mehr als einem Kilo Cannabis heraus. Ebenso händigte er eine Zigarettenschachtel aus, in der sich ein Briefchen mit knapp einem halben Gramm Kokain befand. Der 29-jährige gab an, das Gras im heurigen Sommer mithilfe einer Outdoor-Plantage für den Eigenkonsum gezüchtet zu haben. Das Kokain habe er in der Stadt Salzburg von einer ihm unbekannten Person gekauft.

Der Mann wird auf freien Fuß angezeigt, so die Polizei.

Das Gras war in Kartons, Gläsern und Plastikbehältnissen verstaut. / Polizei Salzburg Salzburg24
Das Gras war in Kartons, Gläsern und Plastikbehältnissen verstaut. / Polizei Salzburg

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken