Mitten in einer Wohnsiedlung in St. Johann im Pongau ging in der Nacht auf Mittwoch ein Auto in Flammen auf. Der Pkw-Besitzer hatte sein Fahrzeug am Vorabend im Carport geparkt.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann wurde kurz vor 2 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto bereits in Vollbrand und musste mittels Schaum unter schwerem Atemschutz gelöscht werden, berichtet die Feuerwehr.
Wohnhaus und Carport schwer beschädigt
Zusätzlich wurde das Gebäude mittels Hochdruck gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde die beschädigte Fassade geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Am Carport und dem angrenzenden Wohnhaus entstanden schwere Beschädigungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Ermittlungen zur Brandursache in St. Johann
Verletzt wurde bei dem Brand in St. Johann im Pongau niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen laufen.