Blechkolonne

Stau im Urlaubsverkehr auf Salzburger A10

Für zwischenzeitlich 16 Kilometer Stau und rund zweieinhalb Stunden Zeitverlust in Richtung Süden hat die Reisewelle auf der Salzburger A10 gesorgt. 
Veröffentlicht: 30. Mai 2024 12:23 Uhr
Wie erwartet gab es an Fronleichnam viel Verkehr und damit auch Stau auf der Salzburger A10: Rund um die Tunnelbaustelle musste in beide Richtungen teils über eine Stunde mehr Fahrzeit eingeplant werden.

Ein verkehrsreiches verlängertes Wochenende hatte sich am Mittwoch bereits mit einem 16 Kilometer langen Stau auf der Tauernautobahn (A10) angekündigt. Am Donnerstag setzte sich das Muster fort: Rund um die Tunnelbaustelle gab es lange Staus in beide Richtungen. Laut A10-Reiseinformationen der Asfinag musste man teils mit einem Zeitverlust von über einer Stunde rechnen, vor allem in Richtung Villach. Am späten Nachmittag löste sich der Stau in Richtung Süden schließlich auf, während es in Richtung Salzburg weiter zu Verzögerungen kam. Bis in die Abendstunden hinein kam es dort zu Wartezeiten von über einer Stunde.

Verkehrsmeldungen in Echtzeit

In der Salzburger Landeshauptstadt fand außerdem ab Mittag bis zirka 17 Uhr das Gaisbergrennen statt. Es war mit Behinderungen im Bereich Stadtmitte, Staatsbrücke, Rudolfskai, Karolingerbrücke und Imbergstraße zu rechnen, teilte die Polizei mit. Es wurde die Umfahrung der Stadtmitte empfohlen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken