Zu einem Lkw-Unfall kam es am Samstagnachmittag auf der Tauernautobahn im Pongau. Der Lkw war mit Sommerreifen ausgerüstet.
Carina Feichtinger
Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16:25 Uhr auf der der Tauernautobahn (A10). Ein türkischer Lkw-Fahrer lenkte ein Sattelzugfahrzeug von Bischofshofen (Pongau) in Richtung Salzburg. Der mit Sommerreifen ausgerüstete Lkw kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und krachte daraufhin gegen eine Standampel und einen Radarkasten.
Lkw-Unfall: Radarkasten völlig zerstört
Der Radarkasten wurde vom Betonsockel gerissen und völlig zerstört. Die Bergung des Fahrzeuges dauerte ca. 2,5 Stunden. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Der Lenker sowie das Unternehmen werden wegen Missachtung der Winterreifenpflicht und des Wochenendfahrverbotes angezeigt, so die Sicherheitsdirektion Salzburg.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf