Gekracht hat es heute in St. Johann im Pongau zwischen einem E-Bus und einem Auto. Die Pkw-Lenkerin wurde von der Sonne geblendet und geriet mit dem Fahrzeug über die Straßenmitte. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Ein Bus und ein Pkw sind heute gegen 10.30 Uhr auf der Hubstraße in St. Johann im Pongau kollidiert. Die 48-jährige Einheimische fuhr mit ihrem Pkw talwärts, wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet und kam in einer unübersichtlichen Linkskurve über die Fahrbahnmitte. Der entgegenkommende Buslenker (30) konnte eine Kollision nicht verhindern, berichtet die Polizei.
Im Bus befanden sich vier Insassen. Die beiden Lenker und zwei der vier Insassen im Alter von 85 und 36 Jahren verletzten sich unbestimmten Grades. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Die Floriani sicherten die Unfallstelle und schalteten die Hochvoltbatterie des E-Busses frei. Das Rote Kreuz brachte die Verletzten in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum. Keiner der Lenker war alkoholisiert.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf