Ein technischer Defekt hat am Samstag in einem Berggasthof auf der Ellmaualm in Großarl einen massiven Wasserschaden verursacht. Der gesamte Keller stand unter Wasser – inklusive Lagerräumen und Pelletsheizung.
Feuerwehreinsatz in einem Berggasthof auf rund 1.800 Metern Seehöhe: Auf der Ellmaualm in Großarl (Pongau) kam es am Samstag zu einem massiven Wasserschaden. Ursache dürfte ein technisches Gebrechen gewesen sein, teilte die Feuerwehr Großarl mit.
Aufwendiger Feuerwehreinsatz in Berggasthof
Der gesamte Keller war überflutet. In den betroffenen Räumlichkeiten befinden sich mehrere Lagerräume sowie die Pelletsheizung des Berggasthofs. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte räumten den Keller in Handarbeit aus und entfernten das Wasser mithilfe von Nasssaugern. Weil auch der Pelletstank betroffen war, wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Die Höhe des Schadens war vorerst nicht bekannt.
Der aufwendige Einsatz konnte gegen 18.30 Uhr beendet werden. Insgesamt rückten 24 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen aus.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert