Im Pfarrwerfener (Pongau) Ortsteil Schlaming ist Sonntagabend ein Geräteschuppen in Brand geraten. Die Landes Alarm- und Warnzentrale löste Alarmstufe 2 aus, wodurch neben der Feuerwehr Pfarrwerfen auch die Floriani aus Werfen alarmiert wurden.
Bildergalerien
Floriani bringen brennende Gasflasche aus Brandherd
Beim Eintreffen der Werfener Feuerwehr stand der Geräteschuppen bereits in Vollbrand, berichtet der Landesfeuerwehrverband Salzburg – Bezirk Pongau in einer Aussendung. Eine Gasflasche, deren angeschlossener Schlauch bereits Feuer gefangen hatte, konnte gerade noch rechtzeitig von der Terrasse entfernt werden.
Geräteschuppen brennt in Pfarrwerfen nieder
Die Floriani starteten umgehend unter schwerem Atemschutz einen Löschangriff. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, der Geräteschuppen wurde allerdings ein Raub der Flammen. Um alle Glutnester löschen zu können, mussten die Reste des Schuppens abgetragen werden. Während der Löscharbeiten wurde die Asfinag informiert, da Rauschwaden auf die nahegelegene Tauernautobahn (A10) zogen.
Die Feuerwehren aus Werfen und Pfarrwerfen waren mit 60 Mitglieder und fünf Fahrzeugen rund zweieinhalb Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
(Quelle: salzburg24)
























