Die Wagrainerin stieg gegen 23.30 Uhr in ein vor dem Lokal abgestelltes Auto. Das Fahrzeug war zuvor vom Besitzer mit laufendem Motor zum Vorwärmen abgestellt gewesen, berichtet die Polizei am Sonntag.
Taxi-Lenker entgeht nur knapp Kollision
Die 29-Jährige fuhr dann mit dem Fahrzeug in Richtung Flachau (Pongau), hatte dabei nur das Standlicht eingeschaltet und kam mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Ein Taxilenker musste auf den Gehsteig ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Am Ortsende von Wagrain konnte eine entgegenkommende 31-jährige Pkw-Lenkerin aus Spittal schließlich nicht mehr genügend ausweichen, es kam zur seitlichen Kollision.
Alkolenkerin fährt nach Crash weiter
Die Alkolenkerin fuhr unbeirrt weiter, ein Taxilenker, welcher von seinem Kollegen vorgewarnt worden war, folgte ihr bis vor ein Haus und kehrte dann zum Unfallort zurück. Dort konnte er den eingetroffenen Polizeibeamten den Standort des Fahrzeuges mitteilen.
1,76 Promille: Alkolenkerin schläft im Auto
Die Frau wurde von den Ordnungshütern im Fahrersitz des Fahrzeuges schlafend vorgefunden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille, über das Lenken des Fahrzeuges und den Unfall konnte sie keine Angaben machen.
Die Frau wird nun laut Polizei wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
(Quelle: salzburg24)