Insgesamt zehn Verletzte – darunter vier Kinder – forderte ein Crash mit vier Fahrzeugen gestern Abend auf der A10 im Zetzenbergtunnel. Die Autobahn musste für nahezu zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am frühen Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Werfen (Pongau).
Unfall beim Zetzenbergtunnel-Eingang
Im Eingangsportal des Zetzenbergtunnels kam es in Fahrtrichtung Salzburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Dabei wurden insgesamt zehn Personen – darunter vier Kinder – verletzt, so die Feuerwehr Pfarrwerfen, die neben der Feuerwehr Werfen im Einsatz stand.
Die Floriani kümmerten sich um die Verletzten, bis das Rote Kreuz an der Unfallstelle eingetroffen war. Anschließend wurde Brandschutz aufgebaut sowie das ausgelaufene Motoröl gebunden.
Feuerwehr PfarrwerfenEin Auffahrunfall mit insgesamt zehn Verletzten ereignete sich im Zetzenbergtunnel.
Wegen des Unfalls musste die A10 fast zwei Stunden lang gesperrt werden. Es bildete sich laut Polizei ein sechs Kilometer langer Stau.