Ohne Führerschein

Pongauer (26) rast mit Alkohol und anderen Drogen intus auf A1

Veröffentlicht: 20. Mai 2024 09:49 Uhr
Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol und anderen Drogen intus, raste ein 26-Jähriger aus dem Pongau in der Nacht auf Montag auf der Westautobahn. Die Polizei hat 220 km/h gemessen. Der 26-Jährige muss mit einer Reihe von Anzeigen rechnen.

Einen Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit konnte die Polizei am Montag gegen 1 Uhr nachts auf der Westautobahn (A1) von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Wien, unmittelbar nach der Auffahrt der A7, wahrnehmen. Bei der Nachfahrt stellte die Polizeistreife eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h in einer 130 km/h-Beschränkung fest, so die Exekutive in einer Aussendung.

Das Auto konnte schließlich im Bereich Asten angehalten werden. Die Beamt:innen führten mit dem 26-jährigen rumänischen Lenker aus dem Pongau einen Alkotest durch. Dieser verlief positiv. Außerdem stellten die Polizist:innen beim Lenker Symptome fest, die auf eine Beeinträchtigung durch Suchtgift hinwiesen. Der Amtsarzt bestätigte, dass den positiven Suchtgifttest und, dass der Lenker nicht fahrtauglich ist. Zudem war der 26-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er muss nun mit einer Reihe von Anzeigen rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken