Wahnsinn!

Probeführerschein-Besitzer auf Alpenstraße fast 100 km/h zu schnell

Veröffentlicht: 25. März 2023 11:05 Uhr
Mit fast 100 km/h zu viel ist ein Probeführerscheinbesitzer heute Früh über die Alpenstraße gerast. Neben ihm hat die Polizei dort auch einen alkoholisierten Radfahrer mit einem gestohlenen Bike gestoppt.
SALZBURG24 (KAT)

Auf einen Raser ist eine Zivilstreife am frühen Samstagmorgen in der Salzburger Alpenstraße in Fahrtrichtung Anif (Flachgau) aufmerksam geworden. Der Probeführerscheinbesitzer war anstatt der erlaubten 70 km/h mit bis zu 167 km/h unterwegs, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der 18-Jährige musste seinen Schein gleich wieder abgeben.

Neben Raser fliegt auch Raddieb in Alpenstraße auf

Ebenfalls in den frühen Morgenstunden haben Streifenpolizisten in der Alpenstraße einen Radfahrer bemerkt, der am Gepäckträger noch eine weitere Person transportiert hatte. Das Bike habe der 19-jährige Oberösterreicher laut Polizeibericht kurz zuvor am Rudolfskai in der Landeshauptstadt gestohlen. Der junge Mann hatte knapp ein Promille intus. Das Rad haben die Beamten sichergestellt, der 19-Jährige wird wegen des Diebstahls und der Alkoholisierung angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken