Doppel so schnell wie erlaubt war gestern Nachmittag auf der L111, der Glemmtal Landesstraße ein 52-jähriger Pinzgauer unterwegs. Statt der erlaubten 50 km/h raste er mit 100 km/h über die Landesstraße.
27-Jähriger zu schnell und betrunken
Am selben Nachmittag fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der A10, der Tauernautobahn, in Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau wurde der Bosnier mit mehr als 150 km/h gemessen. Die Polizei konnte den Lenker bei der Raststätte "Tauernalm" anhalten. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab 1,12 Promille.
Führerscheinneuling mit 90 km/h in 40-Zone
Gestern Abend hielt die Polizei in Salzburg-Siezenheim einen 17-jährigen Salzburger Pkw-Lenker an. Der Probeführerscheinbesitzer, der seinen Führerschein seit zwei Monaten besaß, war mit einer Geschwindigkeit von über 90 km/h in einer 40 km/h-Zone gemessen worden.
Drogenlenkerin in Zell am See
Und in der Nacht des 16. Oktober bemerkt die Polizei in Zell am See im Pinzgau seinen Pkw, der lediglich mit dem Begrenzungslicht unterwegs war. Bei der Kontrolle der 18-jährigen Lenkerin aus dem Pinzgau konnten eindeutige Merkmale einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain.
Allen Lenkern und der Lenkerin wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.
(Quelle: salzburg24)