Medien

Red Bull übernimmt Kulturmagazin "Bühne"

Das Red Bull-Logo. Das Media House übernimmt jetzt auch ein Kulturmagazin.
Veröffentlicht: 26. Mai 2020 11:58 Uhr
Das Kulturmagazin "Bühne" wechselt vom Magazinverlag VGN zum Red Bull Media House. Unter der Regie des Salzburger Medienkonzerns soll die Zeitschrift zu einer "multimedialen Magazinmarke" weiterentwickelt werden, teilte Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer des Red Bull Media House Publishing, am Dienstag in einer gemeinsamen Aussendung mit dem Wiener Bühnenverein mit.

"Wir wollen unseren Abonnentinnen und Abonnenten hohe Qualität bieten und gleichzeitig verstärkt eine junge, urbane Zielgruppe ansprechen", wurde Mitherausgeber Franz Patay, Präsident des Wiener Bühnenvereins, zitiert. Die "Bühne" soll als eines der führenden Feuilleton-Magazine im deutschsprachigen Raum etabliert werden.

Das neue Printmagazin wird erstmals im Spätsommer 2020 erscheinen und soll durch eine digitale Plattform mit Blogs, Videos, Social-Media-Formaten und einem umfassenden Veranstaltungskalender ergänzt werden

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
07.09.2025
Medienbericht

Expandiert Red Bull nach Kanada?

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken