Jetzt Live
Startseite Salzburg
Blechkolonne rollt

Reiseverkehr sorgt auf A10 für Überlastungen

Immer wieder Wartezeiten auf A10

Stau, Pfingsten, Reiseverkehr FMT-Pictures - T.A.
Auch am Sonntag rollt der Reiseverkehr weiter in Richtung Süden. (SYMBOLBILD)

Auch am heutigen Sonntag rollt der Reiseverkehr weiter in Richtung Süden. Gekracht hat es am Nachmittag im Tauerntunnel, der in Fahrtrichtung Villach aufgrund eines Auffahrunfalls gesperrt war.

Die Sperre dauerte etwa eine Stunde. Vor dem Tunnel bildete sich ein langer Stau.

Immer wieder Stau auf A10 im Pongau

Hauptbetroffen war am Sonntag die Tauernautobahn (A10), hier war vor allem im Pongau immer wieder mit Wartezeiten wegen Überlastung zu rechnen. Sonntagmittag ergaben sich auf der Strecke zwischen Flachau und Eben im Pongau Wartezeiten von bis zu 50 Minuten. Etwas Geduld war auch bei der Einreise nach Österreich beim Grenzübergang Walserberg gefragt, hier kam es zu 15 Minuten Zeitverlust. Auch nach der Einreise kam bis Grödig (Flachgau) immer wieder zu Stau.

2022-06-05 10_15_23-Verkehr Salzburg _ SALZBURG24.png SALZBURG24/Screenshot
Auf der A10 ist aufgrund von Überlastung immer wieder mit Wartezeiten zu rechnen. (Stand 10.15 Uhr)

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr hier.

Defektes Wohnmobil im Tauerntunnel 

Sonntagmorgen hat bereits ein defektes Wohnmobil für eine Sperre des Tauerntunnels in Fahrtrichtung Villach gesorgt. Die Sperre dauerte etwa eine Stunde.

Stau, Pfingsten, Reiseverkehr FMT-Pictures - T.A.
Zähes Weiterkommen auf der A10 am Samstagvormittag.

Pfingstreiseverkehr verstopft Salzburgs Autobahnen

Der Pfingstreiseverkehr hat am Samstag bereits in den frühen Morgenstunden volle Fahrt aufgenommen und erst in den Nachmittagsstunden wieder nachgelassen. Auf der Tauernautobahn (A10) erreichte der …

Abfahrtssperren in Kraft

Über das Pfingstwochenende sind entlang der A10 die Abfahrten zwischen Puch (Tennengau) und Zederhaus (Lungau) gesperrt (ausgenommen Zielverkehr). Die Sperren dürften allerdings nicht durchgehend kontrolliert werden, immer wieder fahren "Stauflüchtlinge" von der Autobahn ab.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.06.2022 um 01:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/reiseverkehr-sorgt-auf-a10-fuer-ueberlastungen-122347486

Kommentare

Mehr zum Thema