Erneut Geduld gefragt

Rückreisewelle sorgt für Stau auf A10

Erheblicher Stau auf der A10 und auch auf den Ausweichrouten.
Veröffentlicht: 26. August 2022 14:35 Uhr
Wie erwartet ging es am Freitag in Salzburg aufgrund der Rückreisewelle auf der Tauernautobahn nur schleppend voran. Ein Unfall sorgte zudem für weitere Verzögerungen.
SALZBURG24 (mem)

Der Rückreiseverkehr rollte wieder und macht sich in Salzburg vor allem auf der Tauernautobahn (A10) bemerkbar. Vor dem Helbersbergtunnel wurde in Fahrtrichtung Salzburg der Verkehr blockweise abgefertigt, es kam zu Stau und 30 Minuten Wartezeit.

2022-08-26 14_30_45-Window.png Screenshot/SALZBURG24
Im Rückreiseverkehr kommt es auf der A10 in Salzburg immer wieder zu Stau. (Stand 114.30 Uhr)

Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.

Wartezeiten bis Grenzübergang Walserberg

Zu weiteren Verkehrsbehinderungen kam es ab Puch. Hier war bis zum Knoten Salzburg immer wieder mit Stau zu rechnen. Des Weiteren ergaben sich beim Grenzübergang Walserberg bis Anger Wartezeiten von 30 Minuten.

Stau nach Unfall auf A10

Zudem ereignete sich am Nachmittag in Fahrtrichtung Villach ein Unfall zwischen Golling und Kuchl (Tennengau). Der linke Fahrstreifen musste gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Urlaubs-Rückreise bringt Stau auf Tauernautobahn

Die Tauernautobahn (A10) durch Salzburg wird an diesem Wochenende wohl wieder vom Urlauber-Rückreiseverkehr lahmgelegt. Staus werden – wie gewohnt – am Walserberg und zwischen Golling und Werfen …

Rückreisewelle: Höhepunkt am Sonntag

Das ganze Wochenende wird in Salzburg mit stark erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet. In den deutschen Bundesländern Sachsen und Thüringen sowie dem Norden der Niederlande, Belgien und der Slowakei enden die Ferien. Hauptreisetag dürfte der Sonntag werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken