Neben der Webseite sind die bereits bestehenden Social-Media-Plattformen von SALZBURG24 zu wichtigen Informationsquellen für die Salzburgerinnen und Salzburger herangewachsen. Mit TikTok soll der digitale Auftritt nun auf ein nächstes Level gebracht werden. „Mit dem neuen Angebot wollen wir gezielt auch die jungen Salzburgerinnen und Salzburger mit unseren Nachrichten erreichen. Noch gibt es nicht viele Nachrichtenseiten oder Medienunternehmen, die diesen Schritt wagen. SALZBURG24 ist hier Vorreiter“, so S24-Chefredakteurin und Geschäftsführerin Nicole Schuchter.
Von News bis "Behind the Scenes"
Zugeschnitten auf das Zielpublikum wurden von unserer Social-Media-Managerin Nina Köttstorfer gemeinsam mit der Redaktion unterschiedlichste Formate entwickelt. So bekommen die TikTok-User sowohl aktuelle Nachrichten sowie Fragen und Antworten zu regionalen Themen kurz und prägnant präsentiert. Gleichzeitig gibt es regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen von SALZBURG24, Challenges oder Trends. Gemäß dem SALZBURG24-Leitsatz „Alle machen alles“ werden auch alle zehn Redakteurinnen und Redakteure abwechselnd in den Videos auftreten. „Wir planen derzeit drei bis vier Videos pro Woche, damit können wir auch sicherstellen, dass wir regelmäßig interessante Inhalte liefern“, berichtet Host Nina Köttstorfer. Je nach Ressourcen und Nachfrage soll das Angebot dann auch ausgeweitet werden.
Um uns auf TikTok folgen zu können, braucht ihr nicht mehr zu tun, als die App herunterzuladen. Über die Suchleiste findet und abonniert ihr dann „SALZBURG24“. Und schon seht ihr die neuesten Videos aus der Karolingerstraße 40 in Salzburg.
(Quelle: salzburg24)