Salzburg

Salzburger Piraten wählten breit aufgestellte Führung

Veröffentlicht: 15. September 2012 17:02 Uhr
In Salzburg hat die Piratenpartei am Samstag ihren ersten Landesparteitag abgehalten. Dabei wurden auch die Organe gewählt und eine Geschäftsordnung beschlossen.
Lilli Zeilinger

Die Führung wurde breit aufgestellt: Je drei Landesvorstände und drei Landesgeschäftsführer werden die Partei in Salzburg künftig leiten, geht aus einer Aussendung der "Piraten" hervor.

Strukturen für Piraten geschaffen

Wolfgang Bauer (38), Sebastian Gschwendtner (64) und Jürgen Starkl (31) wurden als Landesvorstände gewählt, Landesgeschäftsführer wurden Kordian Bruck (19), Dietmar Graffius (54) und Henoch Heuwieser (50). "Mit den Wahlen der Organe und der Bestätigung der Landesgeschäftsordnung sind nun die Strukturen geschaffen, um die politische Arbeit in Salzburg aufnehmen zu können", hieß es in der Pressemitteilung.

Zum Auftakt des Parteitages hatte der Salzburger Richter Franz Schmidbauer vor den 35 Teilnehmern zum Thema Urheberrecht im digitalen Zeitalter referiert. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.10.2022
Landesparteitag in Seekirchen

Marlene Svazek will Wilfried Haslauer ablösen

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken