Ab sofort

Salzburgs Öffis für Ukraine-Flüchtlinge gratis

Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen. Auch Österreich will Menschen aus dem Kriegsgebiet aufnehmen.
Veröffentlicht: 02. März 2022 17:00 Uhr
Jene Menschen, die aus der Ukraine wegen des Krieges geflohen sind, fahren mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Bundesland Salzburg gratis. Das gab der Salzburger Verkehrsverbund am Mittwoch bekannt.
SALZBURG24 (jp)

„Ab sofort können ukrainische Flüchtlinge die Salzburger Öffis kostenlos nutzen. Wir setzen damit ein Zeichen der Solidarität und uns ist wichtig, dass wir in dieser schwierigen Zeit schnell und unkompliziert helfen“, wird Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) in einer Aussendung zitiert und spricht damit den Ukraine-Krieg an.

Moskau will verhandeln, Kiew hält sich bedeckt

Russland trieb am Mittwoch die militärische Offensive in der Ukraine weiter voran, stößt aber nach wie vor auf heftigen Widerstand. Die Kämpfe konzentrieren sich auf die südukrainische Stadt Cherson …

Ukraine-Flüchtlinge im Salzburger Seengebiet

„Bei Fahrscheinkontrollen ist der Vorweis eines Reisedokuments oder der Registrierungspapiere ausreichend“, so Johannes Gfrerer, Geschäftsführer der Salzburger Verkehrsverbund GmbH. Die ersten ukrainischen Flüchtlinge konnten dieses Service der Menschlichkeit bereits bei einer Fahrt im Regionalbus Richtung Seengebiet nutzen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.03.2022
Krieg in Europa

Salzburgerinnen helfen Ukraine-Flüchtlingen

Von Anna-Lena Baldauf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken