Bei einem Verkehrsunfall auf der B311 bei Lend kam eine Person ums Leben. Ein Pkw und ein Lkw kollidierten. Zwei Notärzte und zwei Rettungswägen standen im Einsatz. Der Verkehr wurde wechselweise angehalten, daher kam es im Frühverkehr zu erheblichen Behinderungen.
Bus und Pkw kollidieren in Leogang
Auf der Hochkönigbundesstraße (164) auf Höhe Ecking in der Gemeinde Leogang (Pinzgau) krachten ein Bus und ein Pkw zusammen. Ein Hubschrauber war hier im Einsatz, um die verletzte Buslenkerin ins Krankenhaus Zell am See zu bringen.
B166: Frontalcrash in Abtenau
Zu einem Frontalcrash kam es Mittwochmorgen auf der Pass Gschütt Straße (B166) in Abtenau (Tennengau). Ein 49-Jähriger wurde dabei verletzt. Wie die Feuerwehr Abtenau berichtet, dürfte die schneeglatte Fahrbahn Grund für den Frontalzusammenstoß gewesen sein. Laut Polizei erlitt einer der beiden Lenker, ein 49-jähriger Österreicher, Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.
Weitere Fahrzeugbergungen
Auch im Tennengau und Pongau musste die Feuerwehr zu Fahrzeugbergungen ausrücken. In Werfen im Pongau ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10) beim Helbersbergtunnel ein Unfall mit Sachschaden. Die Ursache war vorerst unklar.

Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs
„Einige Autofahrer waren schon mit Sommerreifen unterwegs, andere wiederum hatten abgefahrene Winterreifen montiert. Da verliert man bei diesen Fahrverhältnissen schnell die Kontrolle über das Fahrzeug“, berichtet ÖAMTC-Pannenhelfer Andreas Mitterecker vom Stützpunkt Eugendorf.
Mehr Verkehrsinfos findet ihr HIER.
(Quelle: salzburg24)