"Schwere Mängel"

Salzburger Polizei kassiert bei technischen Kontrollen neun Kennzeichen

Umfassende Verkehrssicherheitskontrollen hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg, dem Flachgau und dem Tennengau durchgeführt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 12. Oktober 2025 16:39 Uhr
Schwere Mängel an mehreren Fahrzeugen hat die Polizei bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg sowie im Flachgau und Tennengau. Neun waren in derart schlechtem Zustand, dass die Kennzeichen noch vor Ort eingezogen wurden.  

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag umfassende Verkehrssicherheitskontrollen in der Stadt Salzburg, dem Flachgau und dem Tennengau durchgeführt. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen insgesamt 76 Fahrzeuge unter die Lupe, bei etlichen wurden „schwere Mängel“ festgestellt, teilt die Polizei in einer Aussendung am Sonntag mit.

Elf Autos wurden Technikern zur Überprüfung zugeführt. Bei neun davon wurde Gefahr im Verzug festgestellt und die Kennzeichen wurden vor Ort abgenommen. Insgesamt wurden 48 Delikte nach dem Kraftfahrgesetz festgestellt und Strafverfügungen in Höhe von 6.000 Euro eingehoben. Während der Kontrollen wurden rund 150 Alkotests durchgeführt, wobei 60 Anzeigen erstattet und über 40 Organmandate verhängt wurden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken