Einsatzstatistik

So verlief die Silvesternacht in Salzburg für das Rote Kreuz

Veröffentlicht: 01. Jänner 2025 08:20 Uhr
Rund 160 Einsatzkräfte des Roten Kreuz Salzburg haben die Silvesternacht im Dienst verbracht. Sie mussten zu insgesamt 74 Einsätzen im Bundesland ausrücken.
SALZBURG24 (mp)

In der Silvesternacht war das Rote Kreuz Salzburg mit rund 160 Rettungskräften im Einsatz, davon alleine in der Stadt Salzburg mit zirka 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das teilte das Rote Kreuz am Neujahrstag in einer Aussendung mit.

Feuerwerks- und Alkoleinsätze in Silvesternacht

Zwischen 18 Uhr und 6 Uhr früh mussten die Mannschaften zu 74 Einsätzen ausrücken. Es waren neun Brand- und Knallkörperverletzungen zu versorgen, eine davon in der Stadt Salzburg. 26 Einsätze waren wegen übermäßigen Alkoholkonsums erforderlich, davon bei neun Personen in der Stadt Salzburg. 39 weitere Versorgungen wie Stürze oder andere Arten von Erkrankungen waren zudem notwendig. Laut Rotem Kreuz habe es sich um ein durchschnittliches Einsatzgeschehen in einer Silvesternacht ohne außergewöhnliche Herausforderungen gehandelt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
01.01.2025
Sirenen schrillen

Rakete verursacht Feuer auf Balkon in Henndorf

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken