Wegen Corona gesperrt

Spielplätze in Salzburg öffnen am 1. Mai

Veröffentlicht: 29. April 2020 17:44 Uhr
Kinder können ab 1. Mai ihren Bewegungsdrang wieder auf Spielplätzen ausleben. Die seit Beginn der Corona-Krise bestehende Schließung wurde nun durch eine neue Verordnung der Salzburger Landesregierung gelockert.

Die ebenfalls behördlich verordnete Sperre der Seilbahnen für die Beförderung von Personen läuft Ende April aus. Das Betreten von öffentlichen Spielplätzen sowie Kinderspielplätzen bei Bauten mit mehr als fünf Wohnungen ist ab Anfang Mai wieder eingeschränkt möglich.

Spielplätze: Maskenpflicht für Erwachsene

Kinder und Jugendliche und deren Begleit- und Aufsichtspersonen sowie Menschen, die dort Aufbau-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten durchführen, dürfen diese betreten. Für Begleit- und Aufsichtspersonen sowie Personen, die Aufbau-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen, gilt jedoch, dass diese einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken