Stadt

22-Jähriger bei Messerstecherei in Salzburg verletzt - Polizei-Großaufgebot im Einsatz

Ein Mann wurde bei einer Messerattacke in Salzburg verletzt. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 22. April 2018 10:08 Uhr
Eine Rauferei mit mindestens neun Beteiligten ist am Samstag vor einem Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt eskaliert. Ein 20-Jähriger attackierte einen 22-Jährigen mit einem Messer. Der Ältere erlitt Stichverletzungen am Oberkörper, er wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Großaufgebot an Polizisten und Cobra-Beamten stand im Einsatz.

Der Hintergrund des Streits um 20.40 Uhr ist noch nicht geklärt. Die genaue Anzahl der Beteiligten stand vorerst nicht fest, weil sich einige aus dem Staub gemacht hatten, darunter ein 20-jähriger Syrer und ein 26-jähriger Landsmann.

Polizeiermittlungen dehnen sich aus

Nach einem Hinweis suchten Polizisten des Einsatzkommandos Cobra vergeblich nach dem 20-jährigen Syrer, der dort wohnte. Schließlich stellte sich der Mann selbst der Polizei. Er wurde festgenommen, bestritt aber die Tat. Der 26-Jährige wurde noch in der Nähe des Tatortes aufgespürt. Auch bei ihm klickten die Handschellen.

Ermittlungen des Salzburger Kriminalreferats zufolge wurde auch ein 23-jähriger Iraker im Zuge des Streites bedroht. Zudem soll auch ein 24-jähriger Syrer an der Schlägerei beteiligt gewesen sein. Es sind aber noch nicht alle Personen ausgeforscht.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken