Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagnacht in der Stadt Salzburg ab. Ein wohnungsloser 26-jähriger Ungar ging aus bislang unbekannter Ursache auf eine 23-jährige Deutsche los. Er würgte sie und packte sie am Unterarm. Die Frau erlitt mehrere kleine Wunden und Hämatome im Bereich des Halses sowie Rötungen am Unterarm, berichtet die Polizei am Montag.
Passant holt Hilfe bei Polizeistation
Als der Frau ein 32-jähriger Russe zu Hilfe kommen wollte, bedrohte der 26-Jährige den Mann mit einem messerähnlichen Gegenstand, bei dem es sich laut Polizei um einen Flaschenöffner handelte. Der Passant flüchtete und schlug in der nahegelegenen Polizeistation Alarm.
26-Jähriger in Salzburger Altstadt festgenommen
Auch die daraufhin einschreitenden Beamten bedrohte der 26-Jährige mit dem Flaschenöffner. Erst als die Polizisten damit drohten, Pfefferspray einzusetzen, beruhigte sich der Mann und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Der 26-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Seine Haft- und Deliktfähigkeit wurde von einem Amtsarzt festgestellt. Er wird heute zu den Vorfällen einvernommen, berichtet die Polizei.
(Quelle: salzburg24)