Noch kein Ersatzdatum

70 "Jazz & The City"-Konzerte fallen aus

Veröffentlicht: 18. September 2020 10:12 Uhr
Der kulturelle Kahlschlag als Folge der Corona-Pandemie in Salzburg zählt ein weiteres Opfer: Der Altstadtverband hat am Freitag die Verschiebung des Festivals "Jazz & The City" bekanntgegeben, das sich in der Bevölkerung wegen seiner rund 70 Konzerte bei freiem Eintritt jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut. Es hätte heuer vom 15. bis 18. Oktober in und um Salzburgs Altstadt stattfinden sollen.

Aufgrund der verschärften Corona-Situation könne der Verband das Festival nicht wie geplant durchführen, weshalb der Vorstand eine Verschiebung beschlossen habe, teilte Geschäftsführerin Sandra Woglar-Meyer in einer Aussendung mit. "Es ist aufgrund der sich verschärfenden Situation vier Wochen vor Festivalbeginn nicht absehbar, ob wir 'Jazz & The City' überhaupt hätten durchführen dürfen. Jedenfalls nicht in jenem Rahmen, den unser Publikum mit diesem Musikevent verbindet: offen, spontan, flexibel, improvisiert", sagte Woglar-Meyer. In den letzten Wochen und Monaten sei das Konzept mehrfach an die jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst worden.

Neuer Termin für Jazzfestival wird gesucht

Das Festival wird aber nicht abgesagt, sondern soll nachgeholt werden, "sobald Bedingungen absehbar sind, wie sie das Publikum und die internationalen Künstler in Salzburg erwarten". "Jazz & The City" wird seit dem Jahr 2000 vom Salzburger Altstadtverband veranstaltet. Das Festival bot zuletzt 70 kostenlose Konzerte, die von rund 25.000 Musikfans besucht wurden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.10.2018
Stadt

Altstadtverband hat neue Chefin

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken