"Ich gelobe"

82 Rekruten feierlich angelobt

Veröffentlicht: 25. März 2021 16:22 Uhr
82 Rekruten des Jägerbataillons 8 – darunter fünf Soldatinnen – traten Donnerstag in der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne mit vergrößerten Abständen an, um ihr Treuegelöbnis auf die Republik Österreich zu sprechen.

Mit den Worten "Ich gelobe" sprachen die Soldatinnen und Soldaten ihr Gelöbnis auf die Republik Österreich und bejahten damit ihren Dienst beim Österreichischen Bundesheer. Zum Festakt angetreten waren der Fahnentrupp des Jägerbataillon 8, ein Ensemble der Militärmusik Salzburg, ein Ehrenzug des Jägerbataillon 8 und die 82 anzugelobenden Rekruten.

Angelobung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Gemäß den aktuell verordneten Maßnahmen der Bundesregierung fand die Angelobung im kleinen Rahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Soldaten werden nach Abschluss der Basisausbildung ihre weitere militärische Verwendung in verschiedenen Funktionen wie z. B. Wachsoldat, Kraftfahrer, Küchengehilfe, Schreiber usw. beim Jägerbataillon 8 und dem Militärkommando Salzburg ausüben.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken