Raubversuch vor Bank

83-Jähriger in Salzburg-Itzling mit Spielzeugpistole bedroht

Veröffentlicht: 21. November 2024 13:44 Uhr
Mit einer Waffe bedroht wurde ein 83-Jähriger gestern vor einer Bank in Salzburg-Itzling. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Schreckmoment im Salzburger Stadtteil Itzling: Ein zunächst Unbekannter hat Mittwochvormittag einen 83-Jährigen vor einer Bank mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Das berichtet die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung. Der Salzburger bemerkte allerdings, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole handelte und versuchte, sie dem Täter wegzunehmen. Der Versuch scheiterte, jedoch ließ der Angreifer von seinem Opfer ab.

Verdächtiger teilweise geständig

Kurz danach traf die Polizei ein und konnte in der Nähe des Tatorts einen Verdächtigten – einen 25-jährigen Salzburger – ausforschen. Der Mann habe zwar zugegeben, dem 83-Jährigen die Waffe vorgehalten zu haben. Dass er sein Opfer ausrauben wollte, stritt der Beschuldigte laut Exekutive allerdings ab. Der 25-Jährige wird in die Salzburger Justizanstalt gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken