Stadt

„88gegenrechts!“: Neue Transparente höher am Müllnersteg

Veröffentlicht: 30. März 2015 16:29 Uhr
Zwei Mal wurden am Geländer des Müllnerstegs angebrachte Transparente in der Stadt Salzburg gegen Rechtsextremismus gezielt zerschnitten. Auch die beiden „88gegenrechts!“-Spruchbänder zwischen den Pfeilern wurden von einem aus dem „rechten Eck“ stammenden Täter gestohlen. Jetzt wurde es ihnen erneut schwieriger gemacht: Hoch über dem Steg prangen seit Montag zwei neue Transparente, die gegen den rechten Ungeist aufmerksam machen.
Andre Stadler

Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer, die die erfolgreiche Aktion gemeinsam mit Jugendkoordinatorin Isa Bojanovsky umsetzt, bekräftigt: „Wir lassen uns durch die wiederholte Zerstörung nicht vom Weg abbringen. Aus allen Bevölkerungsgruppen und immer wieder von bekannten Persönlichkeiten erhalten wir kräftige Unterstützung für ‚88gegenrechts!‘. Das müsste diesen Leuten doch mittlerweile überdeutlich zeigen, dass ihre Ideen nicht mehrheitsfähig sind“.  Übrigens: Polizei und Bundesamt für Verfassungsschutz sind über die Vorfälle informiert. Die Ermittlungen laufen.

 

Stadt Salzburg/ Killer Salzburg24
Stadt Salzburg/ Killer

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken