Am Sonntag steht die Bürger:innenbefragung zum geplanten Ausbau der Mönchsberggarage an. Davor starten die Aktivist:innen des Aktionsbündnisses Mobilitätswende Salzburg noch einmal ein Protestcamp gegen das Bauvorhaben.
Die Versammlung werde bis mindestens 3. Juli gehen, heißt es in einer Aussendung. Den Ausbau könne man nicht einfach hinnehmen. „Die letzten Jahre haben gezeigt: Klimaschutz bleibt Handarbeit! Wir müssen den Schutz unserer Zukunft und der unserer Kinder selbst in die Hand nehmen. Egal ob durch Abstimmen bei der Bürger:innenbefragung, durch das Demonstrieren bei der Großdemo am 24.6. oder beim Unterstützen des Protestcamps“, so Aktivistin Katharina Eckschlager.
Bürgerbefragung zum Ausbau der Mönchsberggarage kommt
Etappensieg für die Bürgerinitiativen, die seit Jahren gegen den Ausbau der Salzburger Mönchsberggarage in der Altstadt kämpfen. Bevor die Bagger auffahren, wird es eine Bürgerbefragung geben. 114.00…
Befragung zum Mönchsberggaragen-Ausbau am Sonntag
Man sei sich sicher, dass die Bürger:innen "am Sonntag ein lautstarkes Zeichen gegen dieses fossile Projekt setzten werden". Das Ergebnis einer solchen Befragung ist nicht bindend.