Stadt

Ansturm beim Tag der Polizei in Salzburg

Veröffentlicht: 16. September 2017 09:49 Uhr
Tausende Besucher kamen zum "Tag der Polizei" am Freitag in die Landespolizeidirektion Salzburg. Die Polizisten zeigten bei einem Benefizlauf, dass sie fit genug für ihre Einsätze sind, zahlreiche Sonderabteilungen demonstrierten in Einsatzübungen ihr Können. Und "Austrian Rock" Franz Müllner hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.
Jacqueline Winkler

Am Freitag hatten Interessierte die Möglichkeit, bei der Polizei Salzburg hinter die Kulissen zu blicken. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm präsentierten Salzburgs Polizisten ihre verschiedenen Tätigkeitsfelder. Das Einsatzkommando Cobra, die Diensthundeführer oder auch die Flugpolizei gaben den Besuchern mit Einsatzübungen Einblick in ihre Arbeit.

Franz Müllner stellt Weltrekord auf

Die Polizeimusik sorgte für den musikalischen Rahmen. Am Nachmittag wartete ein weiteres Highlight auf die Besucher: "Austrian Rock" Franz Müllner wagte sich an einen neuen Weltrekord.

Der Salzburger hatte sich vorgenommen, zehn Polizeiautos zehn Meter weit zu ziehen. "Das war extrem hart", schreibt er dazu auf seiner Facebook-Seite. Doch nicht unmöglich, denn Müllner hat es unter dem Jubel der Zuschauer geschafft. Damit hat er seiner Liste der Weltrekorde einen weiteren hinzugefügt.

Zum Abschluss haben alle Sonderabteilungen der Polizei bei einer großen Einsatzübung gezeigt, wie sie im Ernstfall zusammenarbeiten.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken