Stadt

Asyl-Demo in Salzburg und Wien

Aus Solidaridät zu den Flüchtlingen in der Wiener Votivkirche gingen am Samstag Menschen auch in Salzburg auf die Straße.
Veröffentlicht: 26. Jänner 2013 15:34 Uhr
Aus Solidarität mit den Flüchtlingen in der Wiener Votivkirche haben am Samstag in Wien und Salzburg kleine Demonstrationen stattgefunden.

In Salzburg haben sich am Samstagvormittag bei Eiseskälte gut 20 Unterstützer versammelt. "Wir wollen gegen die unhaltbaren Asylgesetze, den unmenschlichen Vollzug und rassistische Stimmen ein Zeichen setzen", sagte etwa Ulrike Zomorrodian-Santner von der Bleiberechtsgruppe Salzburg zur APA. Scharfe Kritik übten die Demonstranten vor allem an der "Ignoranz der Politik, die jedes Gespräch über die Anliegen der Flüchtlinge" verweigere.

Asyl-Demo aus Solidarität

In Wien marschierten die Demonstranten über die Ringstraße zum Museumsquartier und in weiterer Folge zum Westbahnhof. Man wolle damit zeigen, dass der Protest der Asylwerber, die den Hungerstreik vor wenigen Tagen unterbrochen haben, weitergehe, erklärte eine Sprecherin gegenüber der APA.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.10.2023
45 Forderungen

Lehrer:innen-Demo in der Stadt Salzburg

Von SALZBURG24 (StephKö)
22.05.2021
Besuch im Kaiviertel

Ungemütlicher Empfang für Kurz in Salzburg

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken