Stadt

Ausschreitungen auf der Salzburger Dult

Veröffentlicht: 25. Mai 2013 09:27 Uhr
Die Polizei berichtet von mehreren Ausschreitungen auf der Salzburger Dult am Messegelände am Freitagabend.
Lilli Zeilinger

Während der Salzburger Dult kam es am Freitag gegen 22:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen und einem 26-jährigen Salzburger. Im Zuge des Streites versetzte der 26-Jährige dem 32-jährigen Mann laut Polizei einen Kopfstoß. Der Angreifer wurde danach offenbar von seinem Kontrahenten mit einem Pfefferspray eingesprüht.

26-Jähriger ins LKH eingeliefert

Nach dem Eintreffen der Polizei konnte der Pfefferspray nicht mehr vorgefunden werden. Am Streit waren noch eine 19-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg beteiligt. Das Rote Kreuz übernahm die ärztliche Versorgung vor Ort. Der durch den Pfefferspray verletzte 26-jährige Salzburger wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg (HNO) eingeliefert.

Schlägerei in Dult-Halle

Zudem versetzte in einer Ausschankhalle ein bislang unbekannter Täter einem knapp 30-jährigen Obertrumer einen Faustschlag ins Gesicht. Im Zuge der folgenden Rangelei kurz vor Mitternacht wurde eine unbeteiligte Frau von einer Sitzbank gestoßen. Die daraus entstandene tumultartige Szene konnte von der Polizeistreife sofort beruhigt werden. Ermittlungen zur Ausforschung des Täters wurden eingeleitet, so die Polizei.

Programmhighlights auf der Dult

Abseits des Trubels stand am Freitag einer der Höhepunkte am Plan: Das traditionelle Feuerwerk ließ die Großen und Kleinen Besucher staunen. Weitere Programmhighlights für das zweite Dult-Wochenende: Das  Country-Weekend sowie die Grillhendl WM.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken