Stadt

Autobahnbrücke in Kasern wieder als Nachtquartier genutzt

Wiederum wurde die Autobahnbrücke zum Nachtquartier umfunktioniert.
Veröffentlicht: 08. Mai 2015 14:21 Uhr
Das Bettlerquartier unter der Autobahnbrücke in Salzburg-Kasern beschäftigt seit September vergangenen Jahres die Behörden. Erst im April musste es erneut geräumt werden, nur rund einen Monat später herrschen wieder erschreckende Zustände.

Im September des Vorjahres wurden die Salzburger Behörden auf das gefährliche Lager unter der Autobahnbrücke aufmerksam. Auch das Jugendamt trat in Aktion, da sich auch Kinderschuhe und Spielzeug unter den Habseligkeiten der Bettler befunden hatten.

Lager unter Autobahnbrücke mehrfach geräumt

Die gesetzten Aktionen dürften nicht gefruchtet haben, denn im April gingen erneut zahlreiche Beschwerden der Bevölkerung über Müllberge und die daraus resultierende Geruchsbelästigung ein. Das Lager wurde wiederum geräumt. Nun, knapp einen Monat später, scheint sich die Lage wieder zugespitzt haben. Ein SALZBURG24-User machte am Freitag auf die Zustände an der Carl-Zuckmayer-Straße aufmerksam. Bei einem Lokalaugenschein boten sich wieder die gleichen Bilder wie zuvor: Müll, Unrat und ein Matratzenlager.

Lokalaugenschein in Kasern im September

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.05.2019
Neue Stadtregierung

Wer ist für was zuständig?

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken