Wartungsarbeiten

AYA-Hallenbad in Salzburg-Süd ab Montag für zwei Wochen geschlossen

Veröffentlicht: 14. August 2025 13:06 Uhr
Das AYA-Hallenbad in Salzburg-Süd bleibt ab Montag für zwei Wochen wegen jährlicher Wartungsarbeiten geschlossen. Vor Schulbeginn werden Technik, Becken und Anlage gründlich überprüft und gereinigt.
SALZBURG24 (alb)

Das AYA-Hallenbad der Stadt Salzburg ist ab Montag für zwei Wochen geschlossen. Grund dafür sind die jährlich notwendigen Wartungsarbeiten, teilt die Stadt am Donnerstag mit. Vor Schulbeginn werden die Wasseraufbereitungsanlage, die Lüftungsanlage, die Heizung sowie die Beleuchtung kontrolliert. Die Becken und die gesamte Anlage werden generalgereinigt. Ab 1. September ist das AYA-Hallenbad dann wieder an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Das AYA-Freibad ist von den Arbeiten nicht betroffen.

Öffnungszeiten AYA-Hallenbad ab 1.9:

  • Mo bis Fr: 7 – 21 Uhr
  • Sa: 10 - 20 Uhr
  • So: 10 - 19 Uhr

Das AYA-Bad wurde nach dem Zweiten Weltkrieg mit Mitteln aus dem Marshall-Plan errichtet. "AYA" steht für American Youth Association. Es wurde im August 1950  als Freibad eröffnet. Seit 2013 ist auch ein Indoor-Bereich mit einem Schwimmerbecken mit sechs Bahnen samt Startsockeln und einem Lehrschwimmbecken angeschlossen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken