520 Aussteller aus dem In- und Ausland, darunter die wichtigen Marktführer der Branche, stellen bis inklusive Sonntag, 9. Februar, ihr Angebot an Top-Marken, Innovationen und Leistungen vor und präsentieren die Trends, Informationen und gesuchten Antworten rund ums Bauen, Renovieren, Energiesparen und Finanzieren.
35.000 Besucher bei "Bauen+Wohnen Salzburg"
„Die ‚Bauen+Wohnen Salzburg' ist seit 35 Jahren das Flaggschiff unter den Häuslbauermessen in Westösterreich und bringt alljährlich rund 35.000 Besucher in die Messehallen - darunter ein Viertel aus dem angrenzenden Bayern, wodurch sie den Ausstellern zusätzliche Chancen auf eine Ausdehnung ihres Geschäftsgebietes bietet", erläuterte DI Mattias Limbeck, Geschäftsführer von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg, anlässlich seiner Eröffnungsrede und fügt hinzu: „Laut unseren repräsentativen Umfragen unter den Messebesuchern im Vorjahr beschäftigen sich fast drei Viertel der Besucherinnen und Besucher mit einem Bau- oder einem Einrichtungsprojekt, haben ebenso viele Besucher auf der Messe ein neues interessantes Produkt oder einen neuen Hersteller gefunden, haben mehr als die Hälfte der Besucher vor Ort gekauft oder haben das in nächster Zukunft vor. Daraus ergibt sich ein enormes Investitionsvolumen von rund 180 Millionen Euro, die die Besucher der ‚Bauen+Wohnen' bereit sind zu investieren."
Messe läuft noch bis Sonntag
Offiziell eröffnet wurde die „Bauen+Wohnen Salzburg" von Salzburgs Landesrat Hans Mayr, der ebenfalls die enorme Impulskraft von Westösterreichs wichtigster Bau- und Wohnmesse herausstrich. „Ich wünsche den ausstellenden Unternehmen, dass sie die Besucher zu Investitionen motivieren können. Das ist direkter Impuls in die Wirtschaft", so Landesrat Mayr. Die "Bauen+Wohnen Salzburg" ist noch bis Sonntag 17 Uhr geöffnet.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)