Auf einem Firmengelände im Salzburger Stadtteil Sam gerieten in der Nacht auf heute drei Baumaschinen in Brand. Ein Zeuge meldete dies den Einsatzkräften und berichtete von einem Knall.
Durch den Knall sei die Frau des Mannes gegen 2.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen worden. Er sei danach ans Fenster gegangen und habe dabei die in Flammen stehenden Baumaschinen gesehen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Berufsfeuerwehr löscht Flammen
Der Mann verständigte die Einsatzkräfte, die Berufsfeuerwehr rückte zum Brandort in der Samstraße aus. Der Brand konnte rasch gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden.
Die Eliteeinheit Cobra ist Mittwochmittag zu einem Einsatz in der Warwitzstraße in der Stadt Salzburg ausgerückt. Eine verdächtige Person soll mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf dem Areal der "…
Zusammenhang mit Cobra-Einsatz in Salzburg-Sam?
Die genaue Brandursache werde derzeit ermittelt. Einen Zusammenhang mit dem Großeinsatz der Polizei in Sam, bei dem am Donnerstag nach einem mutmaßlich bewaffnetem Mann gesucht wurde, gebe es derzeit nicht, teilte eine Polizei-Pressesprecherin auf SALZBURG24-Anfrage mit.