Der 50-jährige Rumäne konsumierte in einem Jugendgästehaus Getränke ohne der Absicht diese zu bezahlen. Aufgrund dessen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Angestellten und dem Rumänen, der aggressiv wurde und herumschrie.
Rumäne randaliert in Lokal
Als die Frau die Polizei verständigte, ging der 50-Jährige in ein nahegelegenes Lokal, nahm ein Glas Bier von der Bar und schüttete es einem Lokalgast ins Gesicht. Als er daraufhin vom Lokalbesitzer gebeten wurde, das Lokal zu verlassen, wurde der 50-Jährige wieder aggressiv und versuchte den Lokalbesitzer zu attackieren. Er konnte schließlich mit Hilfe eines Kellners vor das Lokal gebracht werden, wo er sich jedoch losriss und wieder in das Jugendgästehaus zurückging.
Dort beschädigte er mehrere Gegenstände in der Rezeption und im Speisesaal bis er nach dem Eintreffen der Polizeistreife unter Kontrolle gebracht werden konnte. Der Randalierer wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest ergab bei dem Mann einen Wert von einem Promille.
(Quelle: salzburg24)