Weil ein Mann versucht hatte, in geparkte Autos zu gelangen, wurde am Samstagabend die Polizei nach Salzburg-Lehen gerufen. Dort konnten die Beamten beobachten, wie ein 22-jähriger Niederösterreicher die Tür eines Autos vergeblich zu öffnen versuchte und sprachen den jungen Mann an.
Polizist bei Festnahme in Salzburg-Lehen verletzt
Dieser soll stark betrunken gewesen sein und sich daraufhin als Fahrzeugbesitzer ausgegeben haben, eine Überprüfung ergab jedoch Gegenteiliges. Daraufhin soll der Niederösterreicher aggressiv gegenüber geworden sein und verlangt haben, einen Anwalt anzurufen. Weil er sein Handy aber nicht finden konnte, nahm er laut Polizei an, es sei beschlagnahmt worden und versuchte, einem Polizisten einen Faustschlag zu verpassen. Bei der anschließenden Festnahme wurde ein Beamter unbestimmten Grades am Bein verletzt.
Als sie den Mann dann durchsuchten, fanden sie das Handy in seiner Hosentasche. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht und muss mit Anzeigen wegen versuchten Diebstahls, Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzungen rechnen.
(Quelle: salzburg24)