Veröffentlicht: 24. Mai 2018 13:36 Uhr
In den frühen Morgenstunden am Donnerstag alarmierten Zeugen die Polizei, weil Jugendliche in Salzburg-Maxglan mit gestohlenen Mopeds hantierten. Als die Polizisten vor Ort ankamen, flüchtete einer der Burschen mit dem Moped, im Bereich der Gaswerkgasse kam es zur Kollision mit einem Einsatzfahrzeug. Der 16-Jährige stand unter Drogeneinfluss.
Der 16-Jährige lieferte sich zuerst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, nach der Kollision stieg er vom Moped und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten ihn aber wenig später festnehmen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der 16-Jährige gab laut Polizei zu, dass er das Moped zuvor in Salzburger Stadtteil Lehen gestohlen hatte.
Mopeddieb flüchtet ohne Führerschein
Er besitzt keinen Führerschein, der Amtsarzt stellte fest, dass er wohl zuvor Drogen konsumiert hatte. Der Bursch wird angezeigt und wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.
(Quelle: salzburg24)