Jetzt Live
Startseite Stadt
Wie Austin Powers

Bus legt mit Wendemanöver Hellbrunner Straße lahm

Kurzfristiger Stau in der Stadt Salzburg

Bus_Wendemanöver Facebook
Der Bus wendete mitten auf der Salzburger Hellbrunnerstraße.

Auf der Hellbrunner Straße in der Stadt Salzburg ereignete sich Donnerstagmittag ein seltenes Schauspiel. Der Lenker eines Regionalbusses hat sich offenbar verfahren, musste sein Fahrzeug wenden und blockierte damit drei Fahrspuren.

Salzburg

Zirka fünf Minuten dauerte das Wendemanöver des Bus-Lenkers, wie ein Augenzeuge gegenüber SALZBURG24 berichtet. Passanten standen ihm dabei helfend zur Seite und wiesen ihn lautstark ein.

Bus wendet wie Austin Powers

Ein wenig erinnerte das Manöver des Bus-Lenkers an jenes aus der Hollywood-Komödie „Austin Powers“. Durch die Aktion auf Höhe Künstlerhaus kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen rund um den Rudolfsplatz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.01.2022 um 05:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/bus-legt-mit-wendemanoever-hellbrunner-strasse-lahm-115419985

Kommentare

Mehr zum Thema