Gleich fünf Mal hat es am Dienstag in der Stadt Salzburg gekracht. Bei den Unfällen, die über den ganzen Tag verteilt waren, wurden insgesamt acht Personen verletzt.
Linzer Bundesstraße: Zwei Verletzte
Gegen 7 Uhr am Morgen rutschte auf der Linzer Bundesstraße eine 60-jährige Flachgauerin nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab. Sie krachte daraufhin auf den Pkw eines 39-jährigen Flachgauers. Der Flachgauer und seine gleichaltrige Gattin wurden am Genick und Rücken verletzt und in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Ein 38-jähriger Salzburger kam gegen 1 Uhr auf der Fahrbahn nach links und kollidierte mit dem Wagen eines 60-jährigen Flachgauers. Letzterer wurde verletzt. Er musste in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.
Fußgänger und Radfahrer crashen
Zwischen einem Fußgänger und einer Fahrradfahrerin kam es gegen 15 Uhr in der Rainerstraße zu einer Kollision. Die Radfahrerin, eine 25-jährige Studentin aus Italien, stürzte und verletzte sich leicht. Sie wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
Zwei Kinder verletzt
Eine halbe Stunde später, um 15.30 Uhr, krachte es auf der Nonntaler Hauptstraße. Ein 54-jähriger Salzburger und seine 14-jährige Tochter wurden verletzt, ein zweitbeteiligter 70-Jähriger kam ohne Blessuren davon.
Bei einem Auffahrunfall wurde eine 39-Jährige und ihr 6-jähriger Sohn verletzt. Die Frau hielt ihren Wagen verkehrsbedingt an, ein nachkommender 42-jähriger Pkw-Lenker krachte ihr in das Heck. Die Verletzten wurden in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)