62 Stellplätze nahe Altstadt

Der Rotkreuz-Parkplatz ist fertig

Nach den Umbauarbeiten am Franz-Josef-Kai eröffnet der neu gestaltete Rotkreuz-Parkplatz in Salzburg nun wieder seinen Schranken.
Veröffentlicht: 16. Juli 2021 12:35 Uhr
Pünktlich vor der Festspieleröffnung und genau im Zeitplan öffnet der Rotkreuz-Parkplatz in der Stadt Salzburg am Freitag wieder seinen Schranken. Ab Montag, den 19. Juli, um 6 Uhr geht der Parkplatz in den nun voll automatisierten Regelbetrieb. Am Wochenende kann er kostenlos genutzt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten am und rund um den Rotkreuz-Parkplatz termingerecht fertiggestellt wurden und danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“, lobt Herbert Sommerauer, Mitglied der Geschäftsleitung des Roten Kreuzes. Die Wiedereröffnung des Parkplatzes ruft auch beim Roten Kreuz den tödlichen Arbeitsunfall eines Baustellenarbeiters im Juni wieder in Erinnerung: „Unser Mitgefühl gilt der Familie sowie den Kolleginnen und Kollegen, die bei diesem schrecklichen Unfall zugegen waren.“

Vollautomatisch bezahlen am RK-Parkplatz

Während der Rotkreuz-Parkplatz bisher immer von einer Rotkreuz-Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter betreut wurde, funktioniert der Park- und Bezahlvorgang nun voll automatisiert. „Um sicherzustellen, dass auch in der Anlaufphase alles reibungslos abläuft, stehen in den ersten Tagen Mitarbeiter des Roten Kreuzes vor Ort zur Verfügung“, betont Herbert Sommerauer.

62 Stellplätze und 4 E-Ladestationen

Der Parkplatz verfügt nun über 62 reguläre Stellplätze und vier Stellplätze mit E-Ladestationen. Die Tarife wurden indes nicht erhöht. Die letzten technischen Arbeiten werden im Laufe des Wochenendes fertiggestellt. Bis einschließlich Sonntag, den 18. Juli, kann der Parkplatz kostenlos genutzt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken