Am Freitag halten sich an der Alpennordseite von Salzburg bis ins westliche Niederösterreich dichte Wolken. Es regnet weiterhin, teils noch anhaltend, wenn auch nicht mehr so kräftig. Überall sonst lockern die Wolken zeitweise auch auf und es bleibt bei Regenschauern, die teilweise gewittrig sein können. Morgens ist es bei etwa 10 Grad frisch, untertags klettern die Temperaturen bis knapp 20 Grad.
Sonne kommt am Sonntag raus
An der Alpennordseite halten sich am Samstag noch Restwolken und es gehen auch noch Regenschauer nieder, tagsüber klingen die Schauer ab und dann kommt die Sonne hervor. Der Wind weht mäßig, die Temperaturen ähneln dem vom Vortag.
Sommerlicher Start in neue Woche
Am Sonntag ist es in Salzburg vielerorts sonnig und überall trocken. Die Tageshöchsttemperaturen durchbrechen wieder die 20-Marke. Der Montag bringt sehr sonniges Wetter und meist nur wenige, harmlose Wolken. Der Hochdruckeinfluss gewinnt am Dienstag weiter an Einfluss. Verbreitet gibt es sehr sonniges Wetter und kaum Bewölkung. Ein paar Quellwolken tauchen im Bergland auf, mitunter können sich daraus auch lokale Schauer oder Wärmegewitter entwickeln. Der Wind weht meist nur noch schwach. Frühtemperaturen zehn bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen liegen über 25 Grad.
(APA)
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)