Stadt

Die neuesten Trachten-Trends: Modenschau am Mönchsberg

Veröffentlicht: 18. Juli 2012 09:07 Uhr
Absoluter Höhepunkt und Abschluss des ersten Messetages der "Trachten-Premiere" und "HOT1" bildet der bereits zur Tradition gewordene gemeinsame Abendevent von Reed Exhibitions Messe Salzburg und brandboxx Salzburg im Restaurant „M32“ auf dem Salzburger Mönchsberg.
Unter dem Motto „Summer Breeze Fashion Show“ heißt es doppelt genießen, wenn vor der atemberaubenden Kulisse der Altstadt Salzburgs die Labels Luis Trenker, Meindl, Mothwurf, Schneiders, Sportalm, Steinbock, Wallmann, Pleamle und erstmals die Luxusmarke Habsburg ihre trachtenmodischen Interpretationen auf dem Laufsteg präsentieren. Eines darf dabei gesagt werden: Die Tracht kehrt wieder zu ihren Ursprüngen zurück, besinnt sich modischer Wurzeln aus den 40er und 50er Jahren, orientiert sich manchmal sogar an der Monarchie. Im Materialmix zeigt sich der Newswert. Pleamle bringt ein neues Material, die “Teifeshaut” ins Spiel. Die Farben werden pastelliger, Glitzer und allzu modischer Schnickschnack entfällt zugunsten handgearbeiteter Details und Stickereien. (Wildbild)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken