Nachdem ein 27-Jähriger am Sonntag in einem Salzburger Krankenhaus mehrere Patienten bestohlen hatte, konnte er von der Polizei verhaftet werden. Im Moped des Mannes wurde diverser Schmuck sichergestellt. Nun veröffentlichte die Landespolizeidirektion mehrere Bilder der Beute, um die wahren Besitzer ermitteln zu können.
Kurz nach fünf Uhr früh stieg der 27-jährige Serbe am Sonntag über ein Fenster in das Patientenzimmer des Krankenhauses in der Stadt Salzburg ein. Laut Polizei soll er einen Komplizen gehabt haben. Die beiden durchsuchten die Krankenzimmer und stahlen einen Laptop, ein Handy und eine Geldbörse.
Patientin ertappt Einbrecher
Eine 54-jährige Patientin wachte auf, sah die Einbrecher und fing an, laut zu schreien. Ein Krankenhausmitarbeiter und die Deutsche hielten einen der Einbrecher fest, der Komplize konnte fliehen. In unmittelbarer Nähe des Tatorts fanden die Polizisten ein Moped. Dieses hatte der 27-Jährige zehn Tage zuvor gestohlen.
Beute in Moped sichergestellt
In dessen Ablagefach befand sich Schmuck in einer Holzschatulle. Die Schmuckstücke konnten bis dato keinem Tatort zugeordnet werden. Eventuelle Opfer können sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Salzburg unter 059133/553333 melden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf