Kleidung gestohlen

Diebe schlagen bei "Hoher Jagd" zu

Die Messe "Hohe Jagd" wurde am Donnerstag im Salzburger Messezentrum eröffent.
Veröffentlicht: 24. Februar 2020 14:27 Uhr
Bei der Messe "Hohe Jagd und Fischerei" in der Stadt Salzburg trieben offenbar auch Diebe ihr Unwesen: Stanbetreiber meldeten Samstagvormittag der Polizei das Fehlen von diversen Kleidungsstücken.

Aufgrund der Personsbeschreibungen und der Auswertung der Videoüberwachung konnten Beamte des Kriminalreferats Salzburg am Samstagnachmittag ein verdächtiges Pärchen in der Messehalle anhalten.

"Hohe Jagd": Polizei hält Pärchen an

Die 45-jährige kroatische Staatsbürgerin und ihr gleichaltriger bosnischer Begleiter führten Kleidungsstücke wie Hosen, Jacken und Shirts im Wert von mehreren tausend Euro mit, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag. Für die Gegenstände konnten sie keine Rechnungen vorweisen.

Kleidung sichergestellt

Bei der Einvernahme sollen sie angegeben haben, für die gekauften Kleidungsstücke keine Rechnung erhalten zu haben bzw. diese schon weggeworfen zu haben. Beide sind nicht geständig. Die Beamten stellten die Kleidung sicher und das Diebesgut konnte teilweise den Geschädigten zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen laufen.

Bereits am Donnerstag schlugen Diebe auf der Messe zu, gestohlen wurden hochpreisige Beobachtungs- und Dokumentationsgeräte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken