Raub und Überfall

Drei brutale Übergriffe in Salzburg

Veröffentlicht: 25. November 2018 15:39 Uhr
Am Makartsteg in der Stadt Salzburg wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein 39-Jähriger von zwei unbekannten Tätern überfallen. Im Stadtteil Lehen ist es wenige Stunden zuvor ebenfalls zu einem Raub und einem versuchten Überfall gekommen.

Der 39-Jährige aus dem Bezirk Braunau wurde laut eigenen Angaben gegen 5.40 Uhr im Bereich des Makartstegs von zwei bislang unbekannten Tätern über mehrere hundert Meter verfolgt und immer wieder angesprochen. Einer der Männer soll ihn dann bedrängt und die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen haben. Es kam zu einer Rangelei. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Elisabethkai. Der Innviertler kam ohne Verletzungen davon, wie die Polizei berichtete. Eine Beschreibung der Täter wurde nicht veröffentlicht.

Versuchter Überfall auf Imbissstand

Wenige Stunden zuvor war es in Lehen zu einem versuchten Überfall auf einen Imbissstand gekommen. Ein kleinerer, schlanker Mann soll die Angestellte mit einem Messer bedroht haben. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Gruppe attackiert 36-Jährigen in Salzburg

50 Euro haben hingegen mehrere Personen gegen ein Uhr früh bei einem Übergriff auf einen 36-jährigen Rumänen erbeutet. Der brutale Raub hat sich laut Polizei ebenfalls in Lehen ereignet. Das Opfer musste verletzt in das Landeskrankenhaus gebracht werden.

In allen drei Fällen läuft eine Fahndung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken